Cheers, Salut & Danke, Lemmy

Aus aktuellem Anlass werde ich als Betreiber der Kehrseite einmal vom Thema abweichen und einen Mann ehren, der schon zu Lebzeiten eine Legende war, uns aber bedauerlicherweise am 28.12.2015 verlassen hat: Lemmy Kilmister, der Gründer, Sänger und Bassist der  Rock ’n‘ Roll-Band Motörhead.

Lemmy.jpg

Da ich selbst ein Freund der harten Töne bin und außerdem auch, wie Lemmy, die tiefen Saiten greife, ist es mir ein besonderes Anliegen, diesem Pfundskerl ein paar Worte mit auf die Reise zu geben.

Lemmy, Du hast Rockgeschichte geschrieben wie kein Anderer. Du hast das Leben gefeiert und alles mitgenommen, was das Leben Dir geboten hat. Du hast mit Deiner Musik eine schier unglaubliche Masse an Musikern beeinflusst, die eine völlig neue Musikrichtung geschaffen haben: Heavy Metal! Trotzdem bist Du, Kollege, bis zu Deinem letzten Atemzug authentisch geblieben und hast dem guten alten Rock ’n‘ Roll die Stange gehalten.

Dir zu Ehren habe ich mir eine Flasche Whisky gekauft und das getan, was mir Deine Band-Kollegen geraten haben: eine Platte von Motörhead aufgelegt und aufgedreht!

Cheers, Salut und Danke, Lemmy!

Rest in Peace, Mann!

 

Karsten Mende

Advertisements

Ein Kommentar zu „Cheers, Salut & Danke, Lemmy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s